Alisha & Laura-Marie Schulz

Alisha & Laura-Marie Schulz

Alisha und Laura-Marie haben von Geburt an schon aus Prinzip nie die gleichen Klamotten angezogen bekommen. Eine wollte die Haare immer lang tragen und die andere immer kurz. Alisha hat auf Pferdebücher geschworen und wollte immer klein bleiben (eindeutig die klügere Wahl), während Laura-Marie panische Angst vor Pferden hat und das Erwachsen-Werden nicht erwarten konnte. In der Schule und bei den Lehrern, waren sie trotzdem immer „die Zwillinge“, die keiner auseinanderhalten konnte und selbst in der Familie kann das heutzutage immer noch nicht jeder.
Den ersten Roman, den sie beendet haben, haben sie aber zusammen geschrieben, den zweiten auch. Auch wenn Alisha ihre Haare inzwischen wirklich lang trägt und Laura ihre kurz schneiden lässt, schreiben die beiden ihre Geschichten weiterhin meist gemeinsam – entweder im gleichen Universum, der gleichen Stadt oder eben der gleichen Geschichte. Ihren Debütroman schrieben sie innerhalb eines Monats fertig und konnten dabei den Vorteil nutzen, was sonst nur im Weg stand: Zwillinge zu sein.
Derzeit leben beide in einem Vorort von Berlin.

https://zuzweitsterbenmehrfiguren.wordpress.com/


Thomas Manegold

Thomas Manegold. Producer, Admin und VisdP bei Subkultur und beim Periplaneta Verlag. Mitglied der Lesebühnen OWUL und VISION & WAHN, www.manegold.de

Veröffentlicht in Künstler Getagged mit: , ,