Periplaneta TresenLesen am Freitag, d. 24.02.23 mit Karl Kelschebach und Michael Kolja Kölling
Früher haben wir Autorenbewerbungen manchmal öffentlich gemacht. Ein Sichgegenseitigbeschnuppern unter Aufsicht eines Publikums. Manchmal wurden dabei brisante Fragen gestellt und einige davon sogar beantwortet. Und kam es nach solchen Begegnungen zu einer Zusammenarbeit, war das Ergebnis meistens richtig dolle. Es ist also an der Zeit, eine weitere schlechte Angewohnheit wieder aufleben zu lassen:
Karl Kelschebach wurde in Essen geboren. Er abiturierte in Oldenburg und studierte in Berlin Politik und Germanistik auf Lehramt. Bilderbuchkarriere für ein bürgerliches Leben, wäre da nicht diese anderen, verruchte, schmutzige Seite von Berlin gewesen … So wurde Karl halt auch Theaterschaffender, Sprecher und Autor und trieb sich bei den unvermeidlichen Auslandsaufenthalten in Städten rum, die kein Mensch aussprechen kann. Es kam, wie es kommen musste: Seit 2021 hat Karl einen Podcast und tritt bei Poetry Slams auf.
Michael Kolja Kölling gehört zur selten gewordenen Spezies der in Berlin wohnenden gebürtigen Berliner. Nach den unvermeidlichen Auslandsaufenthalten wurde er Ingenieur für erneuerbare Energien. Weil das aber keine Zukunft hat oder ihm zu langweilig war oder er die Herausforderung an sich mag, quereinsteigte er zum Lehrer an einer Berliner Schule. Doch Michael Kolja Kölling hat auch eine dunkle Seite, denn eigentlich wollte er Schriftsteller werden. Und noch eigentlicher liebt er Bühnen, Rampenlicht und … na ihr wisst schon. Also wurde er Sänger, Moderator und Plam Poet. Letzteres brachte ihm mehrere Preise ein.
Das Periplaneta TresenLesen: zwei Autoren und ein Barkeeper. Es wird gelesen und geredet. Und getrunken. Es geht um Literatur, die Kunst und die großen Fragen. Strictly Limited. Jeden Freitag. Und mit Eintritts- und Getränkepreisen wie vor dem Krieg.
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt 6,- € / 8,- €.
Bitte nutze den VORVERKAUF, wenn möglich mit PAYPAL! Die Anzahl der Tickets ist limitiert.
Tickets:https://www.periplaneta.com/Produkt/editionen/editionmundwerk/ticket-tresenlesen-periplaneta-berlin/.