Apr
1
Fr
Lesebühne Vision und Wahn: “Kein Scherz” @ Periplaneta
Apr 1 um 19:30 – 22:00

Es ist wie bei der ABBA-Auferstehung. Damit hat keiner gerechnet: Am Freitag, den ersten April nimmt die periplanetanische Lesebühne Vision und Wahn erneut Anlauf für ein Comeback. Nunmehr am 1.Freitag des Monats starten wir in Karls Supersommer. Ein Thema haben wir auch wieder, was aber zumindest ein bisschen am Datum liegt: KEIN SCHERZ.
Mit von der Partie sind Conferencier Thomas Manegold, Brauseboy Robert Rescue und Neuzugang Bent-Erik Scholz. Als Musiker haben wir uns Christoph Theussl auserkoren, weil der sich nicht wehren kann und per Video die Audience besingen wird. Vielleicht kommt auch noch ein weiterer Gast vorbei. Wissen wir aber noch nicht. Genau so wenig, wie das mit der Maske sein wird. FFP2 bei Biertrinkern und medizinische bei Weintrinkern. Oder war’s umgekehrt? Und ob man sie abnehmen darf, wenn man Salzstangen isst. Wissen wir nicht, weil bis dahin noch zwei Mal darüber beraten wird.
Es gelten auf jeden Fall noch die 3G Regeln. Es gibt einen Vorverkauf. Und ein fluffig bestuhltes Literaturcafé. Deshalb sind Frühblüher klar im Vorteil.
Tickets:https://www.periplaneta.com/?post_type=product&p=16246&preview=true.

Mai
6
Fr
Lesebühne Vision und Wahn @ Periplaneta
Mai 6 um 19:30 – 22:00

Die Periplanetanische Lesebühne.
Nunmehr am 1. Freitag des Monats.
Mit von der Party sind diesmal Conferencier Thomas Manegold, Brauseboy Robert Rescue und Neuzugang Bent-Erik Scholz. Wir lesen was vor. Als Gast leisten wir uns den Liedermacher Markus Sommer. https://www.facebook.com/markussommer.berlin
ToM ist ganz begeistert und Robert auch. Und das will was heißen. Weil … Robert … und Begeisterung … ihr wisst schon. Ein Thema haben wir auch: Muttikonzern.
Es gibt einen Vorverkauf. Und ein fluffig bestuhltes Literaturcafé. Deshalb sind Frühblüher klar im Vorteil.
Tickets:https://www.periplaneta.com/?post_type=product&p=16246&preview=true.

Mai
20
Fr
TresenLesen: HC Roth & Kristjan Knall @ Periplaneta
Mai 20 um 19:30 – 21:45

Periplaneta TresenLesen am Freitag, d. 20.05.22 mit HC Roth und Kristjan Knall
Das Periplaneta TresenLesen wird am 20.Mai ganz der Edition Subkultur gehören. HC Roth aus Graz kommt zu Besuch und Kristjan Knall wird aus Berlin Kreuzberg anreisen.
HC Roth war der erste Autor bei der Edition Subkultur und blieb uns bis heute erhalten. Er eröffnete mit dem Roman “Der Flug des Pinguin”, schrieb zudem, entgegen seiner Planung, mehr Kinderbücher als er Kinder zeugte, und veröffentlichte jüngst seine Autorbiografie “Wie aus mir kein Rockstar wurde”.
Kristjan Knall ist ein bisschen verrückt und ein bisschen berühmt. Er hat sozusagen den bösen Blick auf die Welt und verewigt seine Ansichten in scharfzüngigen Kolumnen und Büchern wie “NEUKÖLLN – Ein Elendsbezirk schießt zurück” und “Heldenhass”.
Durch den Abend führt und schänkt Thomas Manegold.
Das Periplaneta TresenLesen: Zwei Autoren und ein Barkeeper. Es wird gelesen und geredet. Und getrunken (natürlich mit Ab- und Anstand). Es geht um Literatur, die Kunst und die großen Fragen. Unterhaltsam, kontrovers und in der Dynamik unvorhersehbar. Strictly Limited. Jeden Freitag.
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt 6,- € / 8,- €.
Bitte nutze den VORVERKAUF, wenn möglich mit PAYPAL! Die Anzahl der Tickets ist limitiert.
Tickets:https://www.periplaneta.com/Produkt/editionen/editionmundwerk/ticket-tresenlesen-periplaneta-berlin/.

Jun
3
Fr
Lesebühne Vision und Wahn @ Periplaneta
Jun 3 um 19:30 – 22:00

Die Periplanetanische Lesebühne. Nunmehr am 1. Freitag des Monats.
Mit von der Party sind diesmal Conferencier Thomas Manegold, Brauseboy Robert Rescue und Neuzugang Bent-Erik Scholz. Wir lesen was vor. Als Gast leisten wir uns den Liedermacher Tom Nils, der bei uns sein Bühnencomeback feiert.
Ein Thema haben wir auch: Drei Falten (wegen Pfingsten)
Es gibt einen Vorverkauf. Und ein fluffig bestuhltes Literaturcafé.
Tickets:https://www.periplaneta.com/?post_type=product&p=16246&preview=true.

Jul
1
Fr
Lesebühne Vision und Wahn @ Periplaneta
Jul 1 um 19:30 – 22:00

Die Periplanetanische Lesebühne. Nunmehr am 1. Freitag des Monats.
Mit von der Party sind diesmal Conferencier Thomas Manegold, Brauseboy Robert Rescue und Jungstar Bent-Erik Scholz. Wir lesen was vor. Als Gast leisten wir uns the amazing Mathias Wildenbruch!
Als Rahmenprogramm kredenzen wir euch Lesebühnenkuchen sponsored by Herrn Heller und unseren erweiterten Sonderverkauf “Make your own Buchwundertüte”. Es gibt einen Vorverkauf. Und ein fluffig bestuhltes Literaturcafé.
Tickets:https://www.periplaneta.com/?post_type=product&p=16246&preview=true.