Jun
17
Fr
TresenLesen: Sascha Dinse @ Periplaneta
Jun 17 um 19:30 – 21:45

Periplaneta TresenLesen am Freitag, d. 17.06.22 mit Sascha Dinse
Subkultur-Autor Sascha Dinse ist ein Meister der düsteren Geschichten und ein exzellenter Vorleser. Davon zeugen unter anderem seine beiden bei uns erschienenen Bücher “Krasse Kurze” und “Krasse Kurze 2”. Vielleicht sollten wir mit ihm auch über einen dritten Band reden … (“Krasse Kurze- Jetzt erst recht”?) Herr Dinse ist zudem einer der wenigen, die Twitch und andere Plattformen, von denen andere Menschen seines Alters mitunter noch nie etwas gehört haben, gelegentlich mit Inhalten füllen. Wer ihn schon einmal erlebt hat, der weiß, dass man seinetwegen das Wort “Kopfkino” hätte erfinden müssen. Herr Manegold schänkt und conferenciert einmal mehr durch den Abend und wird mit unverlautbartem Material aus seiner Gaumenfeder als Opener oder Support fungieren.
Das Periplaneta TresenLesen: Ein Autor und ein Barkeeper. Es wird gelesen und geredet. Und getrunken. Es geht um Literatur, die Kunst und die großen Fragen. Unterhaltsam, kontrovers und in der Dynamik unvorhersehbar. Strictly Limited. Jeden Freitag.
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt 6,- € / 8,- €.
Bitte nutze den VORVERKAUF, wenn möglich mit PAYPAL! Die Anzahl der Tickets ist limitiert.
Tickets:https://www.periplaneta.com/Produkt/editionen/editionmundwerk/ticket-tresenlesen-periplaneta-berlin/.

Jul
22
Fr
Lesung: Falk Fatal, Alex Gräbeldinger, HC Roth @ Explosiv, Graz
Jul 22 um 19:45 – 22:15
Lesung: Falk Fatal, Alex Gräbeldinger, HC Roth @ Explosiv, Graz

ALEX GRÄBELDINGER, FALK FATAL, H.C. ROTH. Drei Autoren, viele Texte, Punkbezug. Alle drei sind sie im wunderschönen Jahr 1979 geboren und wollen nun nach zwei pandemiebedingt verschobenen Anläufen gemeinsam Österreich betouren. Das Scheitern, Punkrock, Dosenbier. Das und noch vieles mehr erwartet die werten Besucher und Besucherinnen inhaltlich. Das sollte niemand versäumen, egal ob Sie nun Punkbezug haben oder eben nicht.

Sep
28
Mi
Lesung: Mikis Wesensbitter @ Kulturhaus Karlshorst
Sep 28 um 19:30 – 21:30

Mikis Wesensbitter liest aus “An der Mittellinie stehen die coolen Jungs”:
Sommer in Ostberlin. Der 1.FC Union ist endlich wieder erstklassig. Für Mikis und seine Freunde Kai und Wenzel beginnt nicht nur die achte Klasse, sondern ein ganz neuer Lebensabschnitt. Schließlich darf man mit 14, ganz andere Dinge tun, als vorher. Und so geht es zum ersten Mal ins Stadion an der Alten Försterei, die erste eigene Schachtel Semper muss organisiert werden. Und an den Geschmack von Bier muss man sich auch erst mal gewöhnen. Das ist aber nur der Anfang, denn da warten ja schließlich auch noch die Jugendweihe, die erste Rasur und vor allem, der erste Kuss. Es wird ein turbulentes Jahr werden …