Erstes subKULTUR- Signing

H.C. Roth ist Anarcho-Liedermacher und Punkliterat, Radiosendungs-Comoderator und Mitbegründer der 1. Grazer Lesebühne. Er schreit gern auf Bühnen herum, mal liegend, mal stehend, mal mit Gitarre in der Hand, mal ohne, in Deutschland oder Österreich. Er verstört dann und wann das Publikum lokaler Poetry-Slams, weil es durchaus auch lauter werden kann (aber nicht muss!), wenn der seit 1999 aktive Schreiber des Ox-Fanzines aus seinen Texten liest und performt.
Bisher sind folgende Werke von ihm veröffentlicht worden:  „Der Tag als Berta Bluhmfeld starb“ (2008) und „Wie ich verflucht wurde und die Zeit still stand – Ein Heavy-Metal-Märchen“ (2010) sowie diverse Beiträge in Anthologien und Zeitschriften.

Seit 2013 gehört er uns. Im März 2013 erscheint der  Roman „Der Flug des Pinguins“, es folgten zwei gefeierte, extrem coole Kinderbücher und der Episodenroman „Genpoolparty“ H.C. Roth lebt mit Frau und seinen beiden Kindern in Graz/Österreich.

„H.C. Roth kann definitiv besser schreiben als singen“ (Ox-Fanzine)